Freitag, 5. April 2013

Die Haustechnik funktioniert!

Es ist vollbracht: Wir sind ans Stromnetz angeschlossen! *applaus*
Dadurch funktioniert ab sofort auch unsere Heizung. Als ich gegen 16 Uhr das Haus betrat, waren bereits gefühlte 16-17 Grad erreicht. Das ist auch gut so, denn die Wände wurden frisch gestrichen und die Farbe muss noch trocknen!
Die gestrichenen Decken und Wände haben das ganze Haus in den vergangenen Tagen von einer Baustelle in ein Wohnhaus verwandelt! Es wird langsam gemütlich ...
Die Domovita-Haustechniker haben unter anderem die komplette Keramik installiert und auch die Armaturen. Leider wurde für unsere Badewanne die falsche Armatur geliefert. Auf die Richtige müssen wir somit noch ein wenig warten.
Die nächsten beiden Wochen kommen neben dem Klinkertrupp noch die Tischler und montieren die Treppe und die Türen, und dann war's das schon. Viel mehr passiert dann nicht mehr - zumindest von Gussek-Seite aus. Es ging wirklich alles unglaublich schnell in den vergangenen 4 Wochen!
Hier einige Impressionen:

Es strömt: Unser Elektro-Verbrauchsmesser
Das Herzstück des Technikraumes: Die Gastherme in Aktion
Ab sofort mit Stellmotoren: Der Heizkreisverteiler im EG
Heizung und Wasserenthärtungsanlage (links)
Stilles Örtchen: Der Fliesenabschluss (oben) folgt ...
Frisch gestrichen: Ein Eierschalen-Ton für die Dielen-/Galeriewände
Erhöhter Kabinendruck: Wellness-Dusche nebst Thron
Schön zentriert: Die Duscharmatur
Eine weiße Entscheidung: Unser Wohnzimmer wird wohnlicher!

Keine Kommentare: