Sonntag, 3. August 2014

Gartenbau - Etappe 3

So weit, so gut! Unser Gartenbau ist im Grunde abgeschlossen. Es fehlt noch die Teichfolie (nebst Vlies und Sandbett), aber das muss jetzt erstmal bis zur Carport-Montage Mitte September warten.
Die Trockenmauern sind allesamt fertig und das Gelände ist auf die endgültige Höhe verzogen. Die Vegetation stellt sich außerdem schon ein, automatisch, und zwar in Form von massivem Unkraut-Aufkommens. Da wir selbst zu zweit mit Zupfen und Rupfen kaum mehr hinterher kommen, und Giftcocktails wie "Round Up!" keinesfalls in Frage kommen, haben wir jetzt Teile des Gartens mit einer Lichtundurchlässigen, aber Wasserdurchlässigen Folie abgedeckt. Im Herbst stellt sich das Wahstum der Unkräuter sowieso ein, und im kommenden Frühjahr werden wir das Bepflanzen der Hecken und der Staudenbeete vornehmen.
Hier einige Impressionen vom aktuellen Stand der Dinge:

Sie sind wieder da: Die Unkräuter des Grauens!
Die Trockenmauer vor dem Haus ist auch fertig
"Niemand hatte die Absicht eine Mauer ..."
Die Unkrautfolie: Bis zum Aussähern der Blumenwiese
Wasserdurch- aber Lichtundurchlässig
2 Anhängerladungen Blumenerde: und wieder ein neues Beet
Die letzte Pflasterarbeit steht leider noch aus: Das Mosaik
Bridge over troubled water: Unser Regenwasserauffangbecken


Keine Kommentare: