Donnerstag, 26. Mai 2016

Ein neuer Nachbar ...

... ist eingezogen: wir haben seit zwei Tagen den ersten Teichfrosch! :-D

Ob sich unsere menschlichen Nachbarn ähnlich freuen wie wir, wird sich noch zeigen müssen.
Nachdem sich vor einigen Wochen schon einmal ein Laubfrosch drei Nächte lang in unseren Garten verirrt hatte, wurden wir umgehend von Teilen der Nachbarschaft auf die "laute Kröte" angesprochen. Es kann also noch heiter werden ... ;-)
Aber es scheint auch ein wenig die Rache der Natur an allen Nachbarn mit Daueraufsitzrasenmäh-Neurosen, nächtlichen Rasenmährobotereinsätzen, benzinbetriebenen Laubbläs- und -saugern, ADHS-Kindern mit chronischen Urschreitherapieattacken, komplett unerzogenen Dauer-Kläff-Hündchen und sonstigen Fußhupen zu sein. Von den zirka 15 ortsansässigen Katzen, die unseren Garten mittlerweile als Spa-Bereich mit Großraumklo missbrauchen, spreche ich hierbei noch gar nicht ...

Zur Feier des Feiertags (in überwiegend katholischen Bundesländern: Fronleichnam) gibt's heute zur Abwechslung ein feierliches Impressions-Video mit ordentlicher Geräuschkulisse:

Keine Kommentare: