Freitag, 1. Juli 2016

Unser Garten ...

... ist fertig! :-D

Dies hier ist ein Tagebucheintrag, der immer wieder mit frischen Bildern und Infos aktualisiert wird. Es lohnt sich also, hier ab und zu einmal vorbeizusehen.

Stand: 13.9.2016

Kurz vor Saisonschluss erreicht uns doch noch eine Hitzewelle mit einhergehender Trockenheit. Seit etwa vier Wochen ist deshalb wieder beinahe tägliches Gießen angesagt. Aber dafür haben wir auch den grünsten und blühendsten Garten in unserem Viertel ... ;-)


Hier ist noch die letzte
verbliebene "Restbaustelle".
Zum Saisonstart 2017
werden wir hier wieder buddeln!





Stand: 1.7.2016

Unser Rollrasen ist nach zwei Wochen wunderbar angewurzelt und wird heute Abend bereits das dritte Mal gemäht. Durch den Starterdünger und eine ausgiebige Wässerung wächst der Rasen wie bekloppt ... ich weiß schon gar nicht mehr, wohin mit dem ganzen Rasenschnitt ...

Die Blumenbeete wuchern ebenfalls. Hecken und Bäume gedeihen wunderbar.

Unser "Bewässerungssystem"
Weil das Gießen vor allem hinter dem Teich durch die wachsende Begrünung etwas mühsam wird, haben wir ein "Bewässerungssystem Light" installiert: 4 kleine Rasensprenger auf 45cm hohen Rohren, die über die Stauden hinüber sprengen können. Wir schließen sie im Wechsel an unsere Wasserschläuche an und beregnen auf diese Weise zirka 65-70% unseres Gartens mehr oder weniger automatisch. Das entspannt ungemein. :-)

Näheres und noch viel mehr in und unter diesen aktuellen Bildern:

Bewässerungssystem "Light":
einer unserer kleinen Gardena-
Sprenger im Einsatz.
Sie sind auf Stütz-Rohren montiert, damit sie
über die inzwischen schon recht hohen Stauden
darüber sprengen können.
Vor lauter Pflanzen ist nur die
Platzierung teilweise etwas
kompliziert ... ;-)

Keine Kommentare: